27.10.2017 AMC offener Clubabend
Inhalt wird hier eingefügt...
27.10.2017 alle Getränke 1€
Inhalt wird hier eingefügt...
09.12.2017 AMC Winterparty
Inhalt wird hier eingefügt...
EVERYBODY WELCOME!
EINTRITT FREI !!!
Startseite ABOMINOGS MC 2016 - _DS0022
Historie
Termine
Flyer
Clubhaus
Bilder
Bilder Archiv
Gästebuch
Facebook
Links
Kontakt
Anfahrt
Impressum

1983 Gründung des ABOMINOGS MC

 

Die Geschichte des Motorradclubs „ABOMINOGS MC“ begann im Jahre 1983. Unser Club ist nicht nur ein eingetragener Verein, sondern eine Gemeinschaft von Bikern, die durch Zusammengehörigkeit und Freundschaft eine eigene Lebensart verkörpert. Einer für Alle, Alle für Einen!

Die ersten Jahre unter unserm Colour waren teilweise „harte Zeiten“, bis man sich in der Clubszene durchgesetzt hatte. In Osterscheps trafen wir uns regelmäßig um unserem Hobby nachzugehen, gemeinsam Moped zu fahren und zu Feiern. Um unserer Gemeinschaft einen Rahmen zu geben, wurde ein Motorradclub gegründet. Der Name: ABOMINOGS MC. Es gibt einige Übersetzungen oder Wortstämme. Abominable, zu Deutsch: Abscheulich, Abstoßend. Umgangssprachlich: „die vom Teufel verwunschenen“.

Als Clubraum diente in diesen Jahren ein ausrangierter Stall, den Landwirt Friedrich Bruhn aus Osterscheps uns kostenlos zur Verfügung stellte. Im Jahr 1988 wurde der Club dann neu formiert. Es wurde ein neues Colour gestaltet. Aus der Teufelsfratze (von der LP „Uriah Heep – Abominog“ entnommen) wurde ein Adler auf einem Reifen. Dieser Adler hat bis Heute Bestand. Lediglich die Schriftzüge wurden zum 30igjährigen Bestehen „modernisiert“.

In Ekern fanden wir Mitte der 80iger ein neues Clubhaus, in dem dann auch die ersten Veranstaltungen stattfanden. Wir sind viel rumgekommen und haben uns einen Namen gemacht. Nach ein paar Jahren mussten wir aufgrund der neuen Größe ein neues Domizil suchen. Ein Member kaufte kurz entschlossen ein Haus, welches wir komplett renovierten und in dem wir dann fast 20 Jahre unsere Clubräume hatten. Hier haben wir viele Jahre gelebt und viele Partys gefeiert. In den letzten zwei Jahrzehnten haben sich neben dem Sommertreffen Anfang Juni, noch unsere K-Freitagsparty und unsere Nikolausparty fest in der Region etabliert. Ende 2011 wurde schließlich auch dieses Haus und das Gelände zu klein und wir bezogen ein altes Bauernhaus in Edewecht/Kleefeld. Um das großzügige Gelände und das Clubhaus in den jetzigen Zustand zu versetzen, ist eine Menge Schweiß und Blut geflossen. Nach über 4000 Arbeitsstunden und ca. 8 Monaten Bauzeit konnten wir dann im August 2013 die Eröffnung der “Area 61“ mit vielen Freunden feiern. 2013 feierten wir unser dreißigjähriges Bestehen.

 

Copyright © ABOMINOGS MC